28.10.2017 23:59 Alter: 359 days
Kategorie: Auftritte

Oktoberfest Obergladbach 2017

Oktoberfest Obergladbach 2017 - Bericht & Fotos


Zu ungewohnter Zeit trafen wir uns am Abend in Obergladbach. Nach einjähriger Pause wegen des Umbaus des Bürgerhauses konnte hier das beliebte Oktoberfest wieder stattfinden. Wir begleiteten mit dem Defiliermarsch den Einmarsch und das Hissen der Fahne sowie den Festbieranstich. Auf der Bühne sorgten wir musikalisch für gute Stimmung beim Publikum im voll besetzten Haus.

Es folgte ein überaus witziges und sehr gut gespieltes Theaterstück. Die Hobbyschauspieler aus Obergladbach fesselten das Publikum mit dem von Andreas und Alexander Konrad geleiteten Einakter "Betriebsklima - wundervoll". Selten war das Oktoberfestpublikum aufmerksamer und leiser während der Aufführung, so dass die Schauspieler auch ohne Mikrophone gut zu verstehen waren. Am Ende wurden die beiden Damen und vier Herren verdientermaßen bejubelt und zu ihrer Leistung beglückwünscht.

Bei den folgenden Spielen traten Mannschaften zu je 4 Kandidaten an, die sich zuerst beim Sägen beweisen mussten. Es galt durch gleichmäßiges Ziehen der Bandsäge einen Baumstamm durchzusägen. Als wahre Meister erwies sich hier einmal mehr das Team aus Hausen mit unglaublichen 33 Sekunden.
Dann mussten die Mannschaften, auf leeren Getränkekisten stehend, eine Strecke auf der Bühne bewältigen, indem der hinten Stehende seinen Kasten nach vorn reichte, alle einen Schritt voran gingen und das Ganze von vorne anfing. Zur Probe hatte das Organisationsteam das Ganze mithilfe von Bürgermeister Schlepper einmal vorgeführt.
Beim letzten Spiel wurde die Mannschaft gewogen und musste Zuschauer heranholen, um ein Gesamtgewicht pro Team von 666 Kilogramm auf die Waage zu bringen. Die junge Gruppe "So - Rheingau" gewann mit nur 3 Kilo Differenz und belegte insgesamt auch den ersten Platz. Dieser wurde mit einem Fässchen Bier belohnt. Dritte wurde das Team aus Niedergladbach, dem auch unser Flügelhornist Sebastian angehörte.

Eine grandiose Vorstellung boten die junge Damen der Tanzgruppe "Music Sensations" in ihrem sexy Oktoberfest-Outfit. Rasante Musik und eine super ausgeführte Choreographie brachten den Saal zum Toben.

Nach unserem recht kurzen Auftritt fuhren manche Musiker direkt nachhause oder sahen sich noch das Theaterstück an. Einige allerdings genossen die angebotenen Schmankerl und das Festbier noch etwas länger...


Copyright BlaskapellGladbachtal 1976 e.V.