25.05.2017 23:59 Alter: 201 days
Kategorie: Auftritte

Vatertagsgrillfest Aarbergen Daisbach 2017

Vatertagsgrillfest Aarbergen Daisbach 2017 - Bericht & Fotos


Endlich führte uns ein Auftritt wieder einmal nach Aarbergen. Rund 500 Einwohnern hat der kleinste Aarbergener Ortsteil Daisbach. Neben der schmucken Fachwerkkirche hatte man den schönen Platz gegenüber des Feuerwehrgerätehauses zu einem gemütlichen Grillplatz für alle Väter und deren Familien hergerichtet. Bestens versorgt durch den Getränkewagen und Grillstand warteten die Daisbacher auf unser erstes Platzkonzert bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Wie kamen wir denn nun in diesen Teil des Rheingau-Taunus-Kreises? Das lag an der neuen ersten Vorsitzenden der Feuerwehr, der aus Obergladbach stammenden Anne Göbel, die dort schon lange mit ihrer kleinen Familie heimisch geworden ist. Eine Abordnung aus Daisbach war auch bei unserem Frühlingskonzert zu Gast.

Nun könnte man denken, dass wir dort niemanden kennen, aber auch nach vielen Jahren trafen einige von uns auf ehemalige Arbeitskollegen, Eltern von Klassenkameraden aus der Mittelstufe in Michelbach und auch auf befreundete Musiker. Unseren mitreisenden Fanclub dürfen wir natürlich nicht vergessen und auch die Obergladbacher Familie von Anne war da. Dass es inzwischen immer wieder neue "amouröse" Verbindungen vom Gladbachtal nach Daisbach gibt, ist seit den Wettkämpfen der Jugendfeuerwehren in den Achtzigern fast schon Tradition.

Musikalisch hatten wir also Neuland betreten, aber da die Daisbacher mit uns zufrieden waren, werden wir dort hoffentlich noch weitere Auftritte mit der Blaskapelle absolvieren.

Aus verschiedenen Gründen waren unsere Register teilweise schwach besetzt, und so konnten wir uns glücklich schätzen, dass wir auf befreundete Kollegen von anderen Orchestern zurückgreifen konnten. Als Tubist half uns Manfred aus, und als Vertretung an der Posaune musste unsere 1. Trompeterin Martina ran. Als zweiten Posaunisten hatten wir einmal mehr Lorenz aus Eltville engagieren können. Bei den Altsaxophonen musste Ralf, der Leiter unseres Jugendorchesters, die 2. Stimme übernehmen.


Copyright BlaskapellGladbachtal 1976 e.V.