09.10.2016 23:59 Alter: 169 days
Kategorie: Auftritte

Hennethaler Kerb 2016

Hennethaler Kerb 2016 - Bericht & Fotos


So schnell vergeht ein Jahr und schon geht es wieder nach Hennethal zur Kerb.
Hier erwartet uns seit mehreren Jahren der längste Auftritt mit fast 6 Stunden, An- und Abfahrt kommen natürlich noch dazu.
Das Hohensteiner Dörfchen ist nicht so groß und hektisch, die Gästezahl ist zwar überschaubar, aber gerade am Sonntag zeigen sich Jung und Alt als dankbares Publikum. Verpflegt werden wir auch bestens, da ist der jährliche Auftritt eine angenehme Sache.
Bleibt nur zu wünschen, dass es dem dortigen Vereinsring und der Kerbegesellschaft gelingt, jedes Jahr genügend Helfer - und natürlich auch Gäste - zu aktivieren, damit nicht ein weiteres Traditionsfest in der Versenkung landet. Wen wundert es, dass immer weniger Männer und Frauen bereit sind, sich für die Allgemeinheit zu engagieren und entsprechend unentgeltlich die eigene Freizeit zu opfern, wenn trotz aller Anstrengungen die Besucher ausbleiben.
Na, an uns soll's nicht liegen, wir kommen gerne wieder!


Copyright BlaskapellGladbachtal 1976 e.V.