06.06.2016 23:59 Alter: 294 days
Kategorie: Konzerte

"Gladbacher Freunde", der CD-Verkauf startet

"Gladbacher Freu(n)de", der CD-Verkauf startet - Bericht & Cover


Mit großen Schritten nähert sich unser diesjähriges Konzert, wobei es einiges zu feiern gibt.

Nicht nur, dass unsere Blaskapelle ihr 40-jähriges Jubiläum begeht und unser Jugendorchester auch bereits 5 Jahre besteht, wir bringen auch zum ersten Mal unsere eigene, professionell aufgenommen CD auf den Markt!

Bereits im März nahmen wir die CD in unserem eigens dafür eingerichteten Tonstudio im Bürgerhaus Obergladbach auf.

Mit dem Einspielen der Musikstücke war es aber nicht getan. Im Nachhinein mussten die Tonspuren zusammengesetzt und bearbeitet werden. Unser Dirigent, Christian Diederich, nahm sich der Sache an und investierte ca. 200 Stunden seiner Zeit, um unsere erste CD so perfekt wie möglich zu machen. In einer Minute „Musik“ stecken rund 3 Stunden Feinarbeit am Computer.

Vor der Abgabe der finalen Version an das „Presswerk“, wo unsere CD produziert und bedruckt wird, nutzte Christian die Gelegenheit und lud den Vorstand der Blaskapelle Gladbachtal zu sich nach Hause ein, um die digitale Version der CD zu präsentieren.

Bei Speis und Trank lauschten wir gespannt den fertig gemischten Tönen und waren begeistert, sowohl von der Leistung der Musiker, als natürlich auch von der Bearbeitung durch unseren Dirigenten. Er hat es geschafft, unseren natürlichen Blasmusikcharakter zu erhalten und unseren Stil nicht zu verfälschen. Schließlich wollen wir uns mit diesem Tonträger identifizieren und kein künstliches Produkt veröffentlichen, das uns nicht voll und ganz wiederspiegelt.

An dieser Stelle sprechen wir unserem Christian Diederich ein großes und herzliches Dankeschön aus!

Ab Samstag, den 18. Juni präsentieren wir die CD im Zuge unseres Jubiläumskonzerts, für 14,-- € ist sie käuflich bei uns zu erwerben. Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch und versprechen, ein Kauf des Tonträgers lohnt sich.


Copyright BlaskapellGladbachtal 1976 e.V.